Über mich

Mein Name ist Marcel Strauss und ich würde mich selber zwar nicht als Hundeexperte bezeichnen, jedoch habe ich bereits viele Erfahrungen mit den Vierbeinern gemacht. Dies hängt nicht nur mit meiner Arbeit im Tierheim zusammen, sondern auch privat habe ich zwei Hunde, mit denen ich schon viel erlebt habe. Zusammen gehen wir Drei immer auf Wanderschaft oder fahren auch gemeinsam in den Urlaub. Meine beiden Hunde Rex und Lisa, sind dabei zu meinen besten Freunden geworden.

Mit dieser Seite hier, möchte ich auch anderen Menschen zeigen, wie bereichern das Leben mit einem Hund an der Seite sein kann. Vor allem als neuer Hundebesitzer, ist es dabei nicht immer einfach, den Vierbeiner unter Kontrolle zu bekommen. Mit den richtigen Tipps und ausreichend viel Übung, kann der Hund aber zum besten Freund werden.

Zusätzlich zu dem Hundethema, möchte ich diese Seite auch noch nutzen, um über andere Themenbereiche zu sprechen. Mein Ziel ist es dabei, einen bunten Blog zu erstellen, der für jeden Leser etwas parat hält. Ich hoffe, ich kann diese Zielvorgabe auch erfüllen 😉

Ich freue mich schon euch mit vielen interessanten Geschichten, Tipps und Tests zu unterhalten und euch immer wieder neue Inhalte zu bieten.

Euer Marcel